Produkte und Fragen zum Begriff Modularisierung:
-
Modularisierung berufsbezogener Weiterbildung , Modularisierung im Bereich der berufsbezogenen Weiterbildung kann einerseits bedeuten, dass umfangreiche Bildungsangebote in kleinere Einheiten unterteilt werden, die isoliert voneinander gelernt werden können. Andererseits kann es aber auch bedeuten, dass eine Menge von kleineren Bildungsangeboten zu einem umfassenderen Angebot kombiniert werden, indem sie als Bestandteile eines größeren Ganzen konzipiert werden. Insofern kommt Modularisierung für vielfältige Bildungsangebote infrage. Der Leitfaden beschreibt die Ausgangslage der Modularisierung mit Blick auf die berufsbezogene Weiterbildung in Deutschland unter Berücksichtigung des aktuellen Europäischen Diskurses zu Micro-Credentials. Dabei wird auf potenzielle Vorteile für Bildungsanbieter und Lernende ebenso eingegangen wie auf Herausforderungen, die sich aus einer Modularisierung von Bildungsangeboten ergeben können. Es werden konkrete Orientierungshilfen gegeben und Methoden vorgestellt, um Bildungsanbieter bei der Modularisierung von Angeboten zu unterstützen. , >
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Modularisierung von IT-Dienstleistungen , Das Service Engineering, also die systematische Entwicklung von Dienstleistungen, ist ein noch junges Forschungsfeld. Dies mag manchen überraschen, sehen sich doch Dienstleistungsanbieter mittlerweile ähnlichen Herausforderungen gegenüber wie das produ zierende Gewerbe. Ihre Kunden erwarten Leistungen, die flexibel und bedarfsgerecht bereit gestellt werden. Gleichzeitig erhoffen sie sich vom Fremdbezug klare Produktionskosten vorteile. Dienstleistungsunternehmen müssen also ein variantenreiches Leistungsportfolio anbieten und gleichzeitig eine im Vergleich zu ihren Kunden effizientere Leistungserstellung gewährleisten. Die neuere betriebswirtschaftliche Forschung argumentiert, dass der Schlüssel dazu in der Architektur der Dienstleistungen liegt. Gerade im Feld der IT-Dienstleistungen sind diese Herausforderungen besonders markant, unabhängig davon, ob es sich um interne oder externe Anbieter dieser Leistungen handelt. IT Abteilungen wie eigenständige Unternehmen stehen unter starkem Wettbewerbs- und Inno vationsdruck, der von einem Trend der zunehmenden Dienstleistungsorientierung und In dustrialisierung gekennzeichnet ist. In der Praxis wird daher häufig über Module, Baukästen und Konfiguration von IT-Dienstleistungen gesprochen. Doch ist hier das Begriffsverständnis oft mehrdeutig und die Konzepte sind aufgrund ihrer fehlenden theoretischen Fundierung daher nicht nachhaltig. Es fehlt bislang an Methoden, die Anbieter beim Entwurf geeigneter Servicearchitekturen unterstützen, mit denen sie den genannten Herausforderungen begegnen können. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2004, Erscheinungsjahr: 20040729, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Informationsmanagement und Computer Aided Team##, Autoren: Böhmann, Tilo, Auflage/Ausgabe: 2004, Seitenzahl/Blattzahl: 332, Keyword: Dienstleistungsmanagement; IT-Dienstleistung; Informationsmanagement; InformationsmanagementundComputerAidedTeam; Organisation; Produktentwicklung; ServiceEngineering, Fachkategorie: Unternehmensanwendungen, Imprint-Titels: Informationsmanagement und Computer Aided Team, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Allgemeines, Lexika, Geschichte, Fachkategorie: Wirtschaftsmathematik und -informatik, IT-Management, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Deutscher Universitätsverlag, Verlag: Deutscher Universitätsverlag, Länge: 229, Breite: 152, Höhe: 19, Gewicht: 482, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783322992192, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 54.99 € | Versand*: 0 € -
Die Methode der schrittweisen Verfeinerung fiihrte uns auf der Datenseite zu den strukturierten Datentypen und auf der Algorithrnenseite zu den Prozeduren. Durch Parameterlisten werden Prozeduren zu einem flexiblen, wiederverwendbaren Konstrukt. Eine Prozedur HiBt sich also, sofern sie nur allgemein genug ge schrieben ist, in mehreren Programmen verwenden. Wiederverwendbarkeit von Prozeduren erfordert, daB keine Veranderung oder Verwendung globaler GroBen vorkommt, daB alle Parametertypen bekannt sind und daB die Prozeduren im verwendenden Programm neu tibersetzt werden. Sowohl vom Schreiber der Prozedur als auch von ihrem Verwender wird also Programmierdisziplin gefordert, da eine Prozedur nicht immer unabhangig von ihrer Umgebung ist. Diese Schwachen werden durch Module beseitigt, die noch die wertvolle Eigenschaft mitbringen, die Zerlegbarkeit (Modularisierung) des Pro gramms in einzelne, voneinander unabhangige Teile zu untersttitzen. Stellen wir uns vor, es soll ein groBeres Softwareprojekt mit mehreren Mitar beitern durchgeftihrt werden. Mit dem gegenwartigen Kenntnisstand wtirde man wie folgt vorgehen: ¿ Zu Beginn eines Softwareprojekts erfolgt die Festlegung der wichtigsten Datenstrukturen, ¿ dann werden die Teilprobleme getrennt bearbeitet (d.h. die Strukturen wer den auf unterschiedliche Weise manipuliert). (Stucky, Wolffried)
Die Methode der schrittweisen Verfeinerung fiihrte uns auf der Datenseite zu den strukturierten Datentypen und auf der Algorithrnenseite zu den Prozeduren. Durch Parameterlisten werden Prozeduren zu einem flexiblen, wiederverwendbaren Konstrukt. Eine Prozedur HiBt sich also, sofern sie nur allgemein genug ge schrieben ist, in mehreren Programmen verwenden. Wiederverwendbarkeit von Prozeduren erfordert, daB keine Veranderung oder Verwendung globaler GroBen vorkommt, daB alle Parametertypen bekannt sind und daB die Prozeduren im verwendenden Programm neu tibersetzt werden. Sowohl vom Schreiber der Prozedur als auch von ihrem Verwender wird also Programmierdisziplin gefordert, da eine Prozedur nicht immer unabhangig von ihrer Umgebung ist. Diese Schwachen werden durch Module beseitigt, die noch die wertvolle Eigenschaft mitbringen, die Zerlegbarkeit (Modularisierung) des Pro gramms in einzelne, voneinander unabhangige Teile zu untersttitzen. Stellen wir uns vor, es soll ein groBeres Softwareprojekt mit mehreren Mitar beitern durchgeftihrt werden. Mit dem gegenwartigen Kenntnisstand wtirde man wie folgt vorgehen: ¿ Zu Beginn eines Softwareprojekts erfolgt die Festlegung der wichtigsten Datenstrukturen, ¿ dann werden die Teilprobleme getrennt bearbeitet (d.h. die Strukturen wer den auf unterschiedliche Weise manipuliert). , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2.Aufl. 1994, Erscheinungsjahr: 19940101, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: XLeitfäden der Informatik##, Autoren: Stucky, Wolffried, Redaktion: Stucky, W., Auflage: 94002, Auflage/Ausgabe: 2.Aufl. 1994, Seitenzahl/Blattzahl: 324, Keyword: Algorithmen; Entwurf; Software, Imprint-Titels: XLeitfäden der Informatik, Warengruppe: HC/Technik/Sonstiges, Fachkategorie: Ingenieurswesen, Maschinenbau allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vieweg+Teubner Verlag, Verlag: Vieweg & Teubner, Länge: 244, Breite: 170, Höhe: 18, Gewicht: 562, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, eBook EAN: 9783322848727, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 49.95 € | Versand*: 0 € -
Modularisierung berufsbezogener Weiterbildung , Modularisierung im Bereich der berufsbezogenen Weiterbildung kann einerseits bedeuten, dass umfangreiche Bildungsangebote in kleinere Einheiten unterteilt werden, die isoliert voneinander gelernt werden können. Andererseits kann es aber auch bedeuten, dass eine Menge von kleineren Bildungsangeboten zu einem umfassenderen Angebot kombiniert werden, indem sie als Bestandteile eines größeren Ganzen konzipiert werden. Insofern kommt Modularisierung für vielfältige Bildungsangebote infrage. Der Leitfaden beschreibt die Ausgangslage der Modularisierung mit Blick auf die berufsbezogene Weiterbildung in Deutschland unter Berücksichtigung des aktuellen Europäischen Diskurses zu Micro-Credentials. Dabei wird auf potenzielle Vorteile für Bildungsanbieter und Lernende ebenso eingegangen wie auf Herausforderungen, die sich aus einer Modularisierung von Bildungsangeboten ergeben können. Es werden konkrete Orientierungshilfen gegeben und Methoden vorgestellt, um Bildungsanbieter bei der Modularisierung von Angeboten zu unterstützen. , >
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Qualifizierung für Inklusion , Inklusion ist als Thema aus dem deutschen Bildungssystem nicht mehr wegzudenken und trotzdem stellt sie weiterhin eine Herausforderung auf unterschiedlichen Ebenen dar. Die Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte ist dabei neben der Bereitstellung adäquater Rahmenbedingungen als ein besonders wichtiges Handlungsfeld zu betrachten. Die Bände der Reihe "Qualifizierung für Inklusion" greifen den bestehenden Forschungs- und Entwicklungsbedarf auf und geben einen Überblick über die Ergebnisse der vom BMBF im Rahmen des Programms "Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung" geförderten Forschungsprojekte. Adressiert werden damit sowohl Wissenschaftler:innen als auch mit dem Themenfeld Inklusion befasste Personen und Institutionen der Aus-, Fort- und Weiterbildung, der Bildungsadministration und der Bildungspolitik. Der vierte Band der Reihe stellt die Ergebnisse und Materialien der Projekte vor, die zur Qualifizierung für Inklusion in der Berufsschule, Hochschule und der Erwachsenenbildung gearbeitet haben. Die Reihe besteht aus drei weiteren Bänden, in denen die Ergebnisse zur Qualifizierung für Inklusion im Elementarbereich (Band 1), in der Grundschule (Band 2) sowie in der Sekundarstufe (Band 3) vorgestellt werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220406, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung#4#, Redaktion: Becker, Jonas~Buchhaupt, Felix~Katzenbach, Dieter~Lutz, Deborah~Strecker, Alica~Urban, Michael, Seitenzahl/Blattzahl: 100, Keyword: Erziehungswissenschaft; Sonderpädagogik; berufliche Bildung; Professionalisierung; exklusive Strukturen; Fachkräfte; Inklusionsverständnis; Schulentwicklung; Lebenswelt; partizipative Lehre; Alphabetisierung; Zweiter Bildungsweg; Volkshochschule; Blindheit; Sehbeeinträchtigung, Fachschema: Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung~Inklusion~Inklusion / Unterrichtsmaterial~Studium~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen~Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Berufsausbildung~Sonderpädagogik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Länge: 234, Breite: 165, Höhe: 8, Gewicht: 230, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783830995159, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2738530
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Inklusion ist als Thema aus dem deutschen Bildungssystem nicht mehr wegzudenken und trotzdem stellt sie weiterhin eine Herausforderung auf unterschiedlichen Ebenen dar. Die Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte ist dabei neben der Bereitstellung adäquater Rahmenbedingungen als ein besonders wichtiges Handlungsfeld zu betrachten. Die Bände der Reihe "Qualifizierung für Inklusion" greifen den bestehenden Forschungs- und Entwicklungsbedarf auf und geben einen Überblick über die Ergebnisse der vom BMBF im Rahmen des Programms "Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung" geförderten Forschungsprojekte. Adressiert werden damit sowohl Wissenschaftler:innen als auch mit dem Themenfeld Inklusion befasste Personen und Institutionen der Aus-, Fort- und Weiterbildung, der Bildungsadministration und der Bildungspolitik. Der zweite Band der Reihe versammelt die Vorstellung von Projekten, Ergebnissen und Materialien, die sich dem Bildungsbereich der Grundschule zuordnen lassen. Die Reihe besteht aus drei weiteren Bänden, in denen die Ergebnisse zur Qualifizierung für Inklusion im Elementarbereich (Band 1), in der Sekundarstufe (Band 3) sowie in der Berufsschule, Hochschule und Erwachsenenbildung (Band 4) vorgestellt werden. , Inklusion ist als Thema aus dem deutschen Bildungssystem nicht mehr wegzudenken und trotzdem stellt sie weiterhin eine Herausforderung auf unterschiedlichen Ebenen dar. Die Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte ist dabei neben der Bereitstellung adäquater Rahmenbedingungen als ein besonders wichtiges Handlungsfeld zu betrachten. Die Bände der Reihe "Qualifizierung für Inklusion" greifen den bestehenden Forschungs- und Entwicklungsbedarf auf und geben einen Überblick über die Ergebnisse der vom BMBF im Rahmen des Programms "Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung" geförderten Forschungsprojekte. Adressiert werden damit sowohl Wissenschaftler:innen als auch mit dem Themenfeld Inklusion befasste Personen und Institutionen der Aus-, Fort- und Weiterbildung, der Bildungsadministration und der Bildungspolitik. Der zweite Band der Reihe versammelt die Vorstellung von Projekten, Ergebnissen und Materialien, die sich dem Bildungsbereich der Grundschule zuordnen lassen. Die Reihe besteht aus drei weiteren Bänden, in denen die Ergebnisse zur Qualifizierung für Inklusion im Elementarbereich (Band 1), in der Sekundarstufe (Band 3) sowie in der Berufsschule, Hochschule und Erwachsenenbildung (Band 4) vorgestellt werden. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220406, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung#2#, Redaktion: Buchhaupt, Felix~Becker, Jonas~Katzenbach, Dieter~Lutz, Deborah~Strecker, Alica~Urban, Michael, Seitenzahl/Blattzahl: 202, Keyword: Erziehungswissenschaft; Schulpädagogik; Sonderpädagogik; Ausbildung; Fortbildung; Weiterbildung; Kooperation; Lerkräfte; Schulentwicklung; Einstellungen; Selbstwirksamkeitsüberzeugungen; Klassenführung; kooperatives Lernen; Kompetenzentwicklung; individuelle Diagnostik und Förderung; Unterrichtsentwicklung; Grunschulpädagogik, Fachschema: Pädagogik / Schule~Inklusion~Inklusion / Unterrichtsmaterial~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion~Sonderpädagogik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Länge: 236, Breite: 168, Höhe: 15, Gewicht: 438, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2752153
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Qualifizierung für Inklusion , Inklusion ist als Thema aus dem deutschen Bildungssystem nicht mehr wegzudenken und trotzdem stellt sie weiterhin eine Herausforderung auf unterschiedlichen Ebenen dar. Die Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte ist dabei neben der Bereitstellung adäquater Rahmenbedingungen als ein besonders wichtiges Handlungsfeld zu betrachten. Die Bände der Reihe "Qualifizierung für Inklusion" greifen den bestehenden Forschungs- und Entwicklungsbedarf auf und geben einen Überblick über die Ergebnisse der vom BMBF im Rahmen des Programms "Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung" geförderten Forschungsprojekte. Adressiert werden damit sowohl Wissenschaftler:innen als auch mit dem Themenfeld Inklusion befasste Personen und Institutionen der Aus-, Fort- und Weiterbildung, der Bildungsadministration und der Bildungspolitik. Der dritte Band der Reihe umfasst die Vorstellung der Projekte, die sich dem Bildungsbereich der Sekundarstufe zuordnen lassen, sowie deren Ergebnisse und Materialien. Die Reihe besteht aus drei weiteren Bänden, in denen die Ergebnisse zur Qualifizierung für Inklusion im Elementarbereich (Band 1), in der Grundschule (Band 2) sowie in der Berufsschule, Hochschule und Erwachsenenbildung (Band 4) vorgestellt werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220406, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung#3#, Redaktion: Lutz, Deborah~Becker, Jonas~Buchhaupt, Felix~Katzenbach, Dieter~Strecker, Alica~Urban, Michael, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Erziehungswissenschaft; Sonderpädagogik; Schulpädagogik; Ausbildung; Fortbildung; Weiterbildung; inklusive Bildung; interdisziplinäre Zusammenarbeit; Classroom Management; Materialien; Fachkräfte; Lehrkräfte; Studierende; inklusive Berufsorientierung; Professionalisierung; Universal Design for Learning; interprofessionelle Kooperation; Fallarbeit; Rollenklärung; Schulentwicklung, Fachschema: Pädagogik / Schule~Inklusion~Inklusion / Unterrichtsmaterial~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion~Sonderpädagogik, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Länge: 236, Breite: 167, Höhe: 18, Gewicht: 528, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783830995142, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2738529
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Seminare , Die im Zentrum des Bandes stehenden Ausführungen zur »Kunst« und »Aesthetik« bilden den Anschluss an die große Holzwege-Abhandlung »Der Ursprung des Kunstwerkes«, deren erste Ausarbeitung bis in das Jahr 1935 zurückreicht. Der Band beginnt mit der weit ausgreifenden und sich von allen üblichen Interpretationen abgrenzenden Auslegung von Kants »Kritik der aesthetischen Urteilskraft« im Sommersemester 1936. Heidegger versteht seine Untersuchung, wie er am 27. Juni 1936 an Elisabeth Blochmann schreibt, auch als Gegenentwurf zu den »leeren Schlagworten« der zeitgenössischen (nationalsozialistischen) Kunstdoktrin. Die Frage nach der »Kunst« wird im folgenden Wintersemester vertieft durch das einzige Schiller-Seminar, das sich mit den berühmten »Briefen zur aesthetischen Erziehung des Menschen« auseinandersetzt. Die beiden abschließenden Seminare zu Kants »Prolegomena« im Sommersemester 1941 und zu den »Fortschritten« der Metaphysik im Sommersemester 1942 sind eng aufeinander bezogen und widmen sich Kants späteren Darlegungen und rückblickenden Selbstinterpretationen seines Hauptwerks »Kritik der reinen Vernunft«. The remarks on "art" and "aesthetics" at the center of the volume provide the connecting link to the great "Holzwege" treatise "Der Ursprung des Kunstwerkes," the first elaboration of which goes back to 1935. The volume begins with the exhaustive and unique interpretation of Kant's "Critique of Aesthetic Judgment" in summer semester of 1936. As Heidegger writes to Elisabeth Blochmann on June 27, 1936, he conceived of this interpretation as an alternative draft to the "empty slogans" of contemporary (National Socialist) art doctrine. The question of "art" is further elaborated during the following winter semester by Heidegger's only seminar on Schiller, which deals with the famous "Briefe zur ästhetischen Erziehung des Menschen". The two concluding seminars on Kant's "Prolegomena" and on the "Progress" of metaphysics (of summer semesters 1941 and 1942, respectively) are closely related to each other and are devoted to Kant's later expositions and retrospective self-interpretations of his main work "Critique of Pure Reason". , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230103, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Martin Heidegger Gesamtausgabe#84.2#, Autoren: Heidegger, Martin, Themenüberschrift: PHILOSOPHY / Hermeneutics, Keyword: Leibniz, Gottfried Wilhelm; Kant, Immanuel; 1941; Gesamtausgabe; Ursprung des Kunstwerkes; Briefe zur ästhetischen Erziehung des Menschen; Metaphysik; Philosophie; 1942; Kritik der ästhetischen Urteilskraft; Kunst; Ästhetik; Schiller, Friedrich; Prolegomena, Fachschema: Übersetzungswissenschaft~Phänomenologie~Existenzphilosophie - Existentialismus~Philosophie / Existenz~Erste Philosophie~Metaphysik~Philosophie / Metaphysik~Ästhetik, Fachkategorie: Übersetzen und Dolmetschen~Metaphysik und Ontologie~Ästhetik, Zeitraum: Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.), Warengruppe: HC/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Phänomenologie und Existenzphilosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXXI, Seitenanzahl: 934, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klostermann Vittorio GmbH, Verlag: Klostermann Vittorio GmbH, Verlag: Klostermann, Vittorio, GmbH, Länge: 208, Breite: 155, Höhe: 47, Gewicht: 1095, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 119.00 € | Versand*: 0 € -
Didaktik. Lernangebote gestalten , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20211018, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kerres, Michael, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: Allgemeinbildung; Bildung; Bildungsinstitutionen; Bildungskontext; Bildungsorganisationen; Bildungspläne; Curricula; Didaktik; Erwachsenenbildung; Erziehungswissenschaft; Evaluation; Exploration; Exposition; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Kognition; Lehramtsstudiengänge; Lehrbuch; Lehren und Lernen; Lehrinhalte; Lehrziele; Lernangebote gestalten; Lerninhalte; Lernmedien; Lernorganisation; Lernprozesse; Lernprozesse Unterricht; Lernräume; Motivation; Pädagogik; Schulpädagogik; Unterricht gestalten; Vorlesungen gestalten; berufliche Bildung; digitale Kompetenz; schulische Bildung; schulische Evaluation, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: Lehrbuch, Skript~für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Co-Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 22, Gewicht: 514, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783838557182, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 27.90 € | Versand*: 0 € -
Fortbildung Osteologie 1 , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2006, Erscheinungsjahr: 20060213, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Fortbildung Osteologie#1#, Redaktion: König, Dietmar P.~Peters, Klaus M., Auflage/Ausgabe: 2006, Seitenzahl/Blattzahl: 156, Keyword: Chirurgie; Diagnose; Genetik; Implantation; Infektion; Klinik; Knochenmetastasen; Knochinfektionen; Metastase; Ossifikationen; Osteolysen; Tumor; Wirbelsäule; Implantat, Fachschema: Knochen~Osteologie, Fachkategorie: Endokrinologie~Pädiatrie~Orthopädie und Brüche, Imprint-Titels: Fortbildung Osteologie, Warengruppe: HC/Medizin/Andere Fachgebiete, Fachkategorie: Onkologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Steinkopff, Verlag: Steinkopff, Länge: 276, Breite: 203, Höhe: 9, Gewicht: 381, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, eBook EAN: 9783798516021, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 56.95 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Modularisierung:
-
Welche Vorteile bieten Seminare für die berufliche Weiterentwicklung und persönliches Wachstum?
Seminare bieten die Möglichkeit, neues Wissen und Fähigkeiten zu erwerben, die für die berufliche Weiterentwicklung und persönliches Wachstum entscheidend sind. Sie ermöglichen den Austausch mit Gleichgesinnten und Experten, was zu neuen Perspektiven und Ideen führen kann. Durch Seminare können auch wichtige Netzwerke aufgebaut werden, die berufliche Chancen eröffnen. Darüber hinaus bieten Seminare die Gelegenheit, sich selbst besser kennenzulernen und persönliche Stärken und Schwächen zu identifizieren, um gezielt an der eigenen Entwicklung zu arbeiten.
-
Welche Vorteile bieten Seminare für die berufliche Weiterentwicklung und persönliches Wachstum?
Seminare bieten die Möglichkeit, neues Wissen und Fähigkeiten zu erwerben, die für die berufliche Weiterentwicklung und persönliches Wachstum entscheidend sind. Sie ermöglichen den Austausch mit Gleichgesinnten und Experten, was zu neuen Perspektiven und Ideen führen kann. Durch Seminare können auch wichtige Netzwerke aufgebaut werden, die berufliche Chancen eröffnen. Nicht zuletzt bieten Seminare die Chance, sich selbst besser kennenzulernen und persönliche Stärken und Schwächen zu identifizieren, um gezielt an der eigenen Entwicklung zu arbeiten.
-
Wo findet ihr eure spirituellen/esoterischen Kurse/Seminare/Veranstaltungen?
Als KI habe ich keinen persönlichen Zugang zu Informationen oder Vorlieben. Es gibt jedoch verschiedene Möglichkeiten, um spirituelle oder esoterische Kurse, Seminare und Veranstaltungen zu finden. Dazu gehören Online-Plattformen, soziale Medien, lokale Anzeigen, Empfehlungen von Freunden oder die Teilnahme an speziellen Messen und Ausstellungen. Es ist auch hilfreich, sich in spirituellen Gemeinschaften oder Gruppen zu engagieren, um über aktuelle Veranstaltungen informiert zu bleiben.
-
Welche Ausbildungen, Seminare und Kurse gibt es für Tätowiererinnen?
Es gibt verschiedene Ausbildungen, Seminare und Kurse für Tätowiererinnen, um ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in diesem Bereich zu verbessern. Dazu gehören zum Beispiel Ausbildungen an spezialisierten Tattoo-Schulen, in denen die Grundlagen des Tätowierens vermittelt werden. Es gibt auch Workshops und Seminare, in denen fortgeschrittene Techniken und Stile gelehrt werden, sowie Kurse zur Hygiene und Sterilisation, um sicherzustellen, dass die Tätowiererinnen die besten Praktiken für die Gesundheit ihrer Kunden einhalten.
-
Soll ich einen Seminar-Kurs wählen oder nicht?
Die Entscheidung, ob du einen Seminar-Kurs wählen solltest oder nicht, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Überlege, ob der Kurs zu deinen Interessen und Zielen passt, ob du von dem Inhalt und der Methode des Kurses profitieren könntest und ob du genug Zeit und Ressourcen hast, um den Kurs erfolgreich abzuschließen. Berate dich auch mit anderen Studierenden oder deinem Studienberater, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.
-
Warum finden Weiterbildungskurse, Qualifizierungen, Fortbildungen und Umschulungen oft nur noch im virtuellen Klassenzimmer statt?
Weiterbildungskurse, Qualifizierungen, Fortbildungen und Umschulungen finden oft im virtuellen Klassenzimmer statt, da dies viele Vorteile bietet. Zum einen ermöglicht es den Teilnehmern, flexibel von jedem Ort aus teilzunehmen, ohne Reisekosten und Zeitverlust. Zum anderen können virtuelle Klassenzimmer interaktive Funktionen wie Chats, Diskussionsforen und Online-Tests bieten, um den Lernprozess zu unterstützen. Darüber hinaus ermöglicht die Nutzung von Online-Plattformen eine effiziente Organisation und Verwaltung von Kursen.
-
Was sind die Vorteile von Seminaren in Bezug auf berufliche Weiterentwicklung, persönliches Wachstum und Wissensvermittlung?
Seminare bieten die Möglichkeit, neues Wissen und Fähigkeiten zu erwerben, die für die berufliche Weiterentwicklung und persönliches Wachstum entscheidend sind. Sie ermöglichen den Austausch von Erfahrungen und Ideen mit anderen Teilnehmern, was zu neuen Perspektiven und Einsichten führen kann. Seminare bieten auch die Gelegenheit, sich mit Experten auf ihrem Gebiet zu vernetzen und von ihrem Wissen zu profitieren. Darüber hinaus können Seminare dazu beitragen, das Selbstvertrauen zu stärken und die Motivation zu erhöhen, um berufliche und persönliche Ziele zu erreichen.
-
Was sind die Vorteile von Seminaren in Bezug auf berufliche Weiterentwicklung, persönliches Wachstum und Wissensvermittlung?
Seminare bieten die Möglichkeit, neues Wissen und Fähigkeiten zu erlernen, die für die berufliche Weiterentwicklung und persönliches Wachstum entscheidend sind. Sie ermöglichen den Teilnehmern, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und von deren Erfahrungen zu lernen. Seminare bieten außerdem die Gelegenheit, sich mit aktuellen Trends und Entwicklungen in der Branche vertraut zu machen und das eigene Wissen zu erweitern. Darüber hinaus können Seminare dazu beitragen, das berufliche Netzwerk zu erweitern und neue Karrieremöglichkeiten zu entdecken.
-
Wie lautet das Thema des Seminars bzw. Referats im Seminar "Sporttourismus in den Alpen"?
Das Thema des Seminars "Sporttourismus in den Alpen" befasst sich mit den verschiedenen Aspekten des Tourismus in alpinen Regionen, insbesondere im Zusammenhang mit sportlichen Aktivitäten. Es werden wahrscheinlich Themen wie Skifahren, Bergsteigen, Mountainbiken und andere Outdoor-Sportarten behandelt, sowie die Auswirkungen des Tourismus auf die Umwelt und die lokale Wirtschaft.
-
Wie kann man sich von einer MFA auf eine Fortbildung/Umschulung bewerben?
Um sich von einer MFA auf eine Fortbildung oder Umschulung zu bewerben, sollten Sie zunächst Ihre Motivation und Interesse für das neue Fachgebiet deutlich machen. Beschreiben Sie Ihre bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten, die für die Fortbildung relevant sind. Zeigen Sie, dass Sie bereit sind, sich weiterzuentwickeln und neue Fähigkeiten zu erlernen.
-
Ist Fortbildung Überstunden?
Nein, Fortbildung ist in der Regel keine Überstunden. Fortbildungen dienen dazu, die Fähigkeiten und Kenntnisse der Mitarbeiter zu verbessern und sie auf dem neuesten Stand zu halten. Sie sind daher eine Investition in die Mitarbeiter und das Unternehmen. Überstunden hingegen sind zusätzliche Arbeitsstunden, die über die reguläre Arbeitszeit hinaus geleistet werden und in der Regel mit einem entsprechenden Ausgleich vergütet werden müssen. Es ist wichtig, zwischen Fortbildung und Überstunden zu unterscheiden, um sicherzustellen, dass Mitarbeiter angemessen entlohnt und unterstützt werden.
-
Was sind die wichtigsten Vorteile von Seminaren in Bezug auf berufliche Weiterentwicklung, persönliches Wachstum und Wissensvermittlung?
Seminare bieten die Möglichkeit, neues Wissen und Fähigkeiten zu erlernen, die für die berufliche Weiterentwicklung und persönliches Wachstum entscheidend sind. Sie ermöglichen den Teilnehmern, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und von deren Erfahrungen zu lernen. Seminare bieten eine strukturierte und fokussierte Lernumgebung, die es den Teilnehmern ermöglicht, sich intensiv mit einem bestimmten Thema auseinanderzusetzen. Darüber hinaus bieten Seminare oft die Möglichkeit, von erfahrenen Experten und Trainern zu lernen, die wertvolle Einblicke und praktische Tipps vermitteln können.